DHA EPA aus Algenöl

DHA EPA diese 2 Fettsäuren brauch das Gehirn als Stoff f.d. Nervenschaltungen und Wände. – Am Anfang dieses Bausteins steht die Alge … da der Mensch DHA und EPA nicht selber bilden kann muss er es zuführen traditonell war das aus Fischöl. – Die alge als Lieferant im Fisch kann  man auch nutzen, indem man den Fisch wegschaltet;  was über bleibt ist Alge. Inform von Algenöl.
Besser als Fischöl! Es gibt auch noch halbvegan also für Vegetarier Alternativen: – Eier mit DHA EPA Eier nur in USA ( Hühnerfutter aus Algen! ) – Krillöl als Quelle für DHA EPA – ist aber tierisch weil KRIll = kleine rote Meereskrebs. – Rot = weil Astaxanthin enthalten ist das weltstärkste Antioxidant!!! Die Herstellung von Krillöl: ist technisch Aufwendig es oxidiert sofort mit Luft die Frage ist also: ob überall wo Astaxanthin draufsteht auch wirklich noch verwertbares drinnen ist! – Pflanzliches Omega 3 – das gibt es zwar in diesen Samenölen und Blattgrün zt., aber es bleibt nur 0,5% Verwerbar im Körper über, viel zu wenig! – Quellen wie – Leinsamenöl u. Samen, – Chiaöl u. Samen – Mischungen aus diesen Ölen werden oft als – Omega3 / DHA Öle verkauft – die Effizienz der Umwandlung von ALA in EPA liegt bei diesen Ölen bei nur 5%. – Die Umwandlung von EPA in DHA funktioniert dann nur noch mit 0.5% !!!!
Lineavi ist eine DHA EPA Kapsel die aus Algenöl hergestellt die wertovollen Fette enthält. – Wie gesagt: EPA DHA gibt es nicht in Pflanzen nur in Fischen daher war  Fischöl die Empf. der Ärzte. – Die Fische und damit das Öl haben das DHA EPA aus den ALGEN die sie fressen oder den Tieren, die Algen gefressen haben. – Veganer können nun die Alge selbst als Quelle f. DHA EPA nutzen, eben durch den Konsum von Algenölen.
Das beste: – der Gehalt an  DHA EPA in Algenöl ist zum Teil  viel höher als in Fischöl. – Fischöl verwendet man nicht mehr weil es auch nicht neuroprodektiv ist wie man herausgefunden hat.
Studie an 4.000 Personen:

Veganes Algenöl auch zb. Taxofit

-2- 
Omega3 Fette und stillende Mütter – ein Thema – das Kind benötigt DHA EPA für die Gehirn-Entwicklung !!!  – allerdings – verwende nicht das Fischöl das Ärzte empfehlen; es hate keine neurogenerative Funktion siehe Artikel Dr. x .- Nimm veganes Algenöl zb. Taxofit/Apotheke!
– Verwende generell nur kaltgepresstes Samenöl – RedzuiereSonnenblumen, Soja, Raps, Maisöl, Diselöl, Erdnuss u. Sesamöl zum kochen auf ein Minimum- Verwende wo geht eher Kokosöl Fett– – Olivenöl ist immer unbedenklich allerdings achten das es nicht mit Pflanzenölen gestreckt ist bzw. raffiniert !!! 
– nur origin kaltgepresst nativ sind die guten 

 keine Öle in Plastikflaschen wo steht 
– ” hocherhitzbar ” auch wenn ein
     Omega-3 Kleber drauf ist: das ist das ist dann Industrieöle
– Chiaöl ist immer gut
– Leindotteröl ist top nur schwer zu bekommen weil kaum bekannt- in den USA gibt es schon DHA EPA Eier eigene Zucht vermutlich werden die Hühner mit ALGEN gefüttert die den Stoff enthalten – deswegen ist er ja auch im Fisch und daher im Fischöl –

– Allerdings kann Fischöl Prostata auslösen beim Ehegatten
– Hohe Omega 3 Level sollen auch gegen Depression und 
– die Wochenbett Depression wirken bzw. gegen die Dep. nach der Geburt 
– Lies mehr zu Omega 3 hier !!!!
Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s